Unser Handwerks-Profil im Home-Office

17.04.2020 12:00

„Fachpraxis Handwerk von Zuhause“

Im Profil „Fachpraxis Handwerk“ arbeiten wir normalerweise regelmäßig in der Campus-Werkstatt.

Die Teilnehmer lernen dort verschiedene Werkzeuge und Materialien kennen. Sie können bei handwerklichen Projekten praktische Erfahrungen sammeln und sich ausprobieren. Aber auch ohne Werkstatt ist es möglich, räumliches Vorstellungsvermögen und Fingerfertigkeiten zu trainieren. Wöchentlich werden die Teilnehmer des Handwerksprofils jetzt mit praktischen Aufgaben versorgt, die sie auch Zuhause gut umsetzen können.

Dein Zimmer im Karton: 

Für die Aufgabe „Dein Zimmer im Karton“ haben Sebastian, Thomas und Kyle, ein Modell ihres Zimmers nachgebaut und anschließend fotografiert. 

Sebastian:

„Es hat sehr Spaß gemacht, das Zimmer aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Ich find`s cool, dass man gucken musste, wie das Zimmer ungefähr aussieht und zu Überlegen, wie man die Wände hinkriegen kann. Meine Katze freut sich auch über das Modell. „

Thomas:

„Für mich war es am Anfang schwer, die richtigen Materialien zu finden. Mir hat es am meisten Spaß gemacht, das Bett mit dem Fernseher, den Sessel und die Konsole zu bauen.

Kyle:

„Ich habe einen halben Tag gebraucht, um das Modell zu bauen. Die Möbel zu basteln und Material dafür zu finden war eine Herausforderung.“

 

Zurück