für dich...Leichte Sprache

Netzwerkveranstaltung am Campus

11.11.2022 20:00

Jungunternehmer*innen zu Gast am Campus

Am Freitag, den 11.November durften wir zahlreiche Jungunternehmer*innen bei uns am Campus begrüßen. Dazu eingeladen hat die Deutsche Bank. Nachdem alle mit Getränken versorgt waren, startete eine Art Talkshow. Die Hauptthemen waren Diversität und Inklusion, vereint unter den Hashtags #Mutigsein, #Chancen und #Herausforderung. Der zentrale Gedanke dabei war es, Verschiedenheit wertzuschätzen, um langfristig Unternehmenserfolge zu sichern. Wenn Vielfalt normal ist, wird niemand ausgeschlossen. Die jungen Unternehmer*innen möchten Voraussetzungen schaffen, dass jeder an unserer Gesellschaft teilnehmen kann und jeder etwas davon hat. Der Abend selbst, war ein gutes Beispiel dafür. Elf junge Erwachsene aus dem Schul- sowie Berufsbildungsbereich zusammen mit fünf LernCoaches waren die Gastgeber*innen des Abends. Ob Getränkeausgabe, Häppchen servieren oder Kekse backen, alle waren mit Tatkraft und Spaß dabei. Eine große Menge Keksteig wurde zusammen mit den Gästen zu phantasievollen Plätzchen verarbeitet. Am Ende des Abends durften diese in kreativ gestalteten Tüten mit nach Hause genommen werden. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das gemütliche Beisammensein unterschiedlicher Menschen sowie der Austausch untereinander. Dies ist bestens gelungen. Alle konnten mit neuen Erfahrungen und Kontakten ins Wochenende starten.

Geschrieben von Valeska Faber - LernCoach

 

Zurück