für dich...Leichte Sprache

Kommentar zu Corona

22.12.2021 07:19

Mein Alltag ist für mich mit Corona blöd.

In der Schule, Bussen und Bahnen tragen wir immer Masken, um uns zu schützen. Ich fahre mit Bussen und Bahnen zur Schule, wir müssen Abstand halten und Masken tragen. In der Schulzeit im Unterricht müssen wir 20 Minuten lüften. Wir müssen getestet sein, uns impfen lassen und Abstand halten. Masken müssen wir immer tragen. 

Die Politiker machen die Coronaregelungen sehr ernst, machen einen guten Job, sie nehmen Hilfe an und das finde ich sehr gut. Sie finden viele Lösungen, dass die Maßnahmen gelockert werden, mal gibt´s Lockdown, um uns besonders besser zu schützen. Sie nehmen es sehr ernst und sagen wie man mit Corona umgehen soll.

Mein Wunsch:

Die Politiker müssen eine Impfpflicht einführen, dass die Menschen regelmäßig sich impfen lassen müssen, ab 13 jährigen und Erwachsenen auch. Die Menschen müssen sich testen lassen. Ich bin dafür, dass man auch eine Testpflicht durchführen muss. 

Die Politiker müssen konsequenter sein und Druck machen. In der Schule, im Einkaufsladen, Bussen und Bahnen sich testen lassen. Jeweils 10 Menschen sollen in Bussen sitzen, im Bahnen zwischen 10-20, sie sollen Abstand halten und Masken tragen. In Bushaltestellen muss ein Polizeischutz dabei sein, um aufzupassen, dass nur 10 Menschen einsteigen. 

Die Menschen sollen mitmachen, Maske tragen und ernst nehmen und sie sollen auch auffordern Masken zu tragen, aber vorsichtig sein im Umgang mit den Menschen. Manche sind aggressiv, dass ist schlimm, wenn sie aggressiv werden, jeder tickt anders, aber man darf nicht gewalttätig sein. Polizisten sollen das Masketragen besonders kontrollieren. 

Wenn die Menschen keine Maske tragen, sollen die Polizisten sie mitnehmen oder sie müssen 800 Euro Strafe zahlen.

Florian G., 18 Jahre

Zurück