für dich...Leichte Sprache

Infostand im Alstertal-Einkaufszentrum

03.04.2022 13:21

Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Campus Uhlenhorst präsentieren sich im Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ)

Am 3.4.2022 waren wir vom Campus im Alstertal-Einkaufszentrum, auch AEZ genannt. Dort war ein verkaufsoffener Sonntag von 13:00h bis 18:00h und die Besucher*innen können an einem Sonntag dort einkaufen.

Wir durften dort, zusammen mit der Barner16, einen Stand aufbauen und allen Besucher*innen des AEZ zeigen und erklären, was der Campus ist und welche Sachen wir in der Werkstatt im Profil Handwerk herstellen.

Also haben wir den Kicker, unsere Werkbank und Werkzeuge aus der Holzwerkstatt mitgenommen und im AEZ aufgebaut.

Im AEZ haben wir den Besucher*innen erzählt, was der Campus Uhlenhorst ist. Wir haben unsere Schlüsselbänder und Schlüsselhäuser ausgepackt und an der Werkbank gezeigt, wie wir die herstellen und die Namen mit Buchstaben in die Schlüsselbänder stanzt.

Die Besucher*innen durften auch selbst ausprobieren, wie man ein Schlüsselband macht.

Wir alle hatten viel Spaß und es war toll Menschen zu zeigen was wir in unserer Werkstatt herstellen und zu erzählen, was der Campus ist.

Vielen Dank an alle Schüler*innen, BBBler*innen, Kolleg*innen und ehemalige Campusteilnehmer*innen für die Unterstützung!

 

Lerncoach C.Thomsen

Zurück