für dich...Leichte Sprache

HH räumt auf

28.02.2023 12:00

Frühjahrsputz am Eilbekkanal - Campus Uhlenhorst räumt auf

Am Dienstag, dem 28.02.2023, haben Teilnehmer*innen vom Campus Uhlenhorst gemeinsam mit Senior*innen von Pflegen & Wohnen und Kindern der Kita Eulennest Müll gesammelt. Das Ganze fand im Zuge des Projekts “Hamburg räumt auf” statt.

Zitat von Luis G.: “Ich fand die Aktion gut, und es war heute besonders schön, weil heute so tolles Wetter war.”

Zitat von Julius S.: ”Ich hatte Spaß und einen Sack voll Müll, weil Smilla mir geholfen hat.“

Zitat von Philipp W.: “Es ist erschreckend, wie viel Müll auf den Straßen herumliegt.”

Zitat von Linus K.: “Mir hat es Spaß gemacht mit Smilla zusammen Plastik und anderen Müll am Kanal zu sammeln.”

Geschrieben von Lukas Engelhardt und Uwe Gräf - LernCoach

Zurück