Wer will fleißige Handwerker seh’n?

18.08.2017 12:00

...der muss zum Campus Uhlenhorst geh’n!

Wir haben am Anfang der Woche einen Film über Gartenhausbau gesehen. Danach haben wir darüber gesprochen, welche Werkzeuge  zum Bauen gebraucht werden. Wir sind dann mit allen zusammen raus gegangen und haben die Bretter in den Garten geschleppt. Zuerst haben wir ein Gartenzelt aufgebaut damit das Holz nicht nass wird. An den darauffolgenden Tagen wurde mit dem Bauen begonnen. Als erstes wurde ein Untergrund gebaut, damit das Haus stehen kann. Dann haben wir die Außenwand gebaut. Es wurde erst die Tür eingesetzt und dann die Fenster. Es entstand danach ein Dachstuhl. Es gab ein Richtfest und es wurde eine Rede gehalten und getrunken und zum Essen gab es Pizza. Das alles hat eine Woche gedauert. In der nächsten Woche geht es noch weiter mit streichen und weiteren Arbeiten. Wir werden nochmal berichten!

Autoren: Ida und Timo

Zurück