Weihnachtsfeiern am Camus Uhlenhorst

19.12.2015 12:00

Berichte von Ida Rieckmann

Unsere Weihnachtsfeier mit den Eltern am 14.12.2015

Wir hatten viel vorbereitet für die Feier. Es musste der Raum vorbereitet und die Deko gebastelt werden.

Andere haben fürs Programm gesorgt und  der Rest war  Einkaufen und Getränke zubereiten. Die Arbeit hat sich gelohnt, die Feier hat um 14:00 Uhr angefangen. Nach und nach kamen die ersten Eltern mit Geschwistern und Großeltern.
Es erfolgte eine Begrüßung und das Lied Applaus Applaus wurde gesungen. Danach wurden noch eine wunderbare Geschichte und ein Gedicht vorgetragen.

Dann ging es über zum gemütlichen Teil mit viel Reden, Kaffee und Kuchen und den leckeren Plätzchen, die die Eltern mitgebracht hatten. Um 16:00 Uhr war auch schon die Weihnachtsfeier zu Ende.

 

Weihnachtsfeier unter uns am 19.12.2015

Am Morgen musste der Brunch vorbereitet werden. Es wurden Tische geschoben und weihnachtlich geschmückt. Und dann begann auch schon die Weihnachtsfeier. Wir haben Weihnachtslieder gesungen. Dann durften wir uns auch schon am Büffet bedienen. Es war echt lecker und es war für Jeden was dabei.

Danach gab es Angebote, z.B. eine Disco. Man konnte tanzen so wild wie man wollte. Es gab eine Malecke für die, die keine Lust hatten zum Tanzen. Und die Leute, die auf beides gar keine Lust hatten, die konnten Gesellschaftsspiele spielen.

Zum Abschluss wurde noch eine Geschichte vorgelesen und wir haben gemeinsam noch Lieder gesungen. Wir haben uns dann verabschiedet und uns Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht und sind danach nach Hause  gegangen. 

Zurück