„So haben die früher wirklich gelebt?“

14.03.2017 12:00

Ein Besuch im Museumsdorf Volksdorf

Am vergangenen Dienstag (14.03.2017) besuchten die BBBler des Campus Uhlenhorst das Museumsdorf Volksdorf.

Hier ein kurzer Bericht von 3 Teilnehmern:

Wir sind mit der Bahn gefahren und in Volksdorf ausgestiegen. Vor dem Museum haben wir noch unser Lunchpaket gegessen. Zur Stärkung! Dann haben wir uns das Museum angeschaut. Zuerst haben wir uns selber umgeguckt.

Es gab viele Tiere. 2 Pferde, Gänse, Hunde und dänische Protestschweine“ Lächelnd

Dann ging die Führung los. Der Mann hat uns alles genau erklärt und hat lustige Dinge über die Menschen früher erzählt.

Wir haben im Museum auch viele Dinge gesehen. Zum Beispiel viele verschiedene Kutschen wie die Feuerwehrkutsche und die Brotkutsche. Und wir haben eine alte Mühle gesehen. Da wurde früher das Mehl gemacht. Ein altes Bauernhaus und eine Scheune haben wir auch angeschaut. Da hat es etwas gestunken, wegen den Tieren die hier früher gelebt haben. Am Ende waren wir noch in einem alten Hofladen. Wir haben viele Fotos gemacht und fanden den Ausflug richtig gut und spannend.

 

Zurück