Nürnberg - Werkstätten:Messe 2017

01.04.2017 12:00

Die BBB Reise nach Nürnberg 

Wir sind mit dem BBB Team nach Nürnberg gefahren. Wir haben uns am Mittwoch um 8:30 vor Saturn getroffen. Nach und nach kamen alle Teilnehmer und Lern Coaches. Als die letzten gekommen sind, sind wir los  zum  richtigen Gleis gegangen. Von dort sind wir nach Nürnberg gefahren, die Hinfahrt hat 5 Stunden gedauert. Als wir angekommen sind, sind  wir mit der U-Bahn weiter gefahren und sind zur Jugendherberge gelaufen. Das Wetter war super, nur Sonne. Wir haben in den Tagen von Mittwochmittag bis Samstagmorgen viel gesehen. Wir haben uns die historischen Felsengänge angesehen mit einer Führung. An dem anderen Tag gab es eine Stadtführung. Es war sehr spannend, wie Nürnberg früher einmal war. Und an einem Tag haben wir uns die Werkstättenmesse angeguckt. Wir waren in der Stadt Eis essen und shoppen waren wir auch. Wir haben uns auch  ausgeruht. 

Ich glaube für jeden war was dabei. Wir sind dann am Samstag abgereist. Die Rückfahrt hat auch 5 Stunden gedauert.  

(Ida Rieckmann - Teilnehmer BBB des Campus Uhlenhorst)

Zurück