Hamburger Betriebe kennenlernen

12.02.2018 12:00

Besichtigung Wäscherei Sitex

Am 12.2.2018 ist eine Gruppe von 12 Teilnehmern des Campus Uhlenhorst nach Norderstedt zur Wäscherei Sitex gefahren. Wir wurden von Herrn Hummels, der an dem Standort Niederlassungsleiter ist, sehr freundlich empfangen. Als erstes hat er uns Bilder von der Wäscherei gezeigt und viel dazu erzählt. Dann mussten wir alle weiße Kittel anziehen, damit die Wäsche sauber bleibt und sind dann nach unten in die Wäscherei gegangen. Es gab eine saubere und eine dreckige Abteilung mit Wäsche, die aufgeteilt in zwei Hallen waren. Die Wäsche ist auf Klemmbügeln über unseren Köpfen gefahren und war schon sauber. Die ganze Wäsche die dort sauber gemacht wird kommt vor allem aus Krankenhäusern und Pflegeheimen.

Bericht wurde verfasst von Lisa

Zurück