Den Ur-Hamburgern auf der Spur...

17.01.2017 10:00

Besichtigung des Museums für Hamburgische Geschichte

Am 17.01.2017 machte der Kurs „Geschichte/Politik“ einen Ausflug ins Museum für Hamburgische Geschichte. Obwohl wir uns innerhalb des Kurses bereits intensiv mit der Geschichte und Entstehung des heutigen Hamburgs beschäftigt hatten, konnten wir alle noch sehr viel Neues erfahren und entdecken. Von den Mythen der Hammaburg, über die spannenden Geschichten des Piraten Störtebeckers, bis hin zu Bildern des zerstörten Hamburg nach dem 2. Weltkrieg... Es war ein absolut lehrreicher und spannender Ausflug für alle Teilnehmer und LernCoaches!

O-Töne der Kursteilnehmer:

„Die Dame hat uns alles sehr gut erklärt.“

„Das Museum ist echt rieeeesig!“

„Es gab ganz viele Dinge zu sehen! Auch von früher...von ganz früher! Ich habe viel gehört, was ich noch nicht wusste!“

„Wir haben Waffen gesehen und Kanonen. Ich habe von fast allen Ausstellungsstücken ein Foto gemacht!“

„Zum Schluss gab es Brötchen, Frikadelle und Wurst! Lecker J“

Zurück