DAUGHTERVILLE 2017

15.07.2017 14:00

Die Festivalsaison ist eröffnet...

Am vergangenen Samstag fand in Wilhelmsburg ein besonderes Festival statt, das DAUGHTERVILLE. Dies ist ein Musik- und Kunstfestival, welches projektartig von Schülern im Alter von ca. 16-18 Jahren eigenständig geplant und organisiert wird. Da auch die meisten TeilnehmerInnen des Campus Uhlenhorst zu dieser Altersgruppe gehören, entstand die Idee, dass auch wir uns bei dem Festival aktiv miteinbringen könnten.

 

Gesagt, getan!

Nach einigen Planungstreffen und einem kreativen Brainstorming festigten sich unsere Ideen und wir einigten uns auf darauf einen Tattoostand aufzubauen und eine Tombola zu veranstalten.

Glücklicherweise sind unsere Teilnehmer ja sehr kreativ und malerisch begabt, sodass wir für unsere handgemalten Tattoos von allen Seiten sehr positives Feedback bekamen. Besonders beliebt waren natürlich die Glitzertattoos, für die sich die Besucher auch gerne in die lange Schlange stellten, welche sich nach und nach vor unserem Stand bildete... Puh! Da kam wir alle zwischendurch ganz schön ins Schwitzen:-)

Auch die Crew in der Tombola-Bude hatte alle Hände voll zu tun. Dank einer sehr großzügigen Spende von 3 bekannten Streetwearlabels*, waren die Besucher ganz heiß darauf, die Preise zu gewinnen. Trotz des großen Ansturms behielt die Tombola-Crew immer einen ausreichend kühlen Kopf! Gar nicht so einfach bei den ganzen Aufgaben: Geld einnehmen, Wechselgeld berechnen, Lose ziehen lassen, Gewinne zuordnen und aushändigen...

Eine echt tolle Leistung von allen beteiligten TeilnehmerInnen. Wir LernCoaches  sind total beeindruckt und richtig stolz auf euch!

Achja,...Natürlich gab es neben der Arbeit auch ein bisschen Zeit, um sich mal auf dem Festivalgelände umzusehen, Kontakte zu knüpfen, Bands/DJs anzusehen und einfach an dem bunten Treiben teilzuhaben.

Für uns alle war der Tag total spannend, fröhlich, "cool"  und natürlich auch ein ganz kleines bisschen anstrengend;-) Trotzdem sind wir gerne wieder dabei wenn es in die nächste Runde geht.

Das DAUGHTERVILLE 2018 kann kommen!!!

 

*An dieser Stelle nochmal ein rieeeeeesengroßes Dankeschön an Freibeutler, Aight und Cleptomanix für die super Sachspenden!

 

Zurück