BIHA Testlauf - Kochen mit Freu(n)de(n)

24.02.2016 12:00

Ida Rieckmannp 29.02.16

Campus-Teilnehmer kochen mit Arbeitgebern

Am Mittwoch den 24.2.2016 haben wir uns zu einem Testlauf für einen Koch-Workshop mit Arbeitgebern getroffen.

Dabei sollten sich der Campus und die Arbeitgeber kennenlernen. Die Idee hatte Katrin Zschirnt von der BIHA. Fünf Campus-Teilnehmer haben an dem Testlauf teilgenommen. Zwei Organisatorinnen und zwei Gäste haben die Rolle der Arbeitgeber übernommen. Die Anleitung erfolgte vom Profikoch Ingo Schulz.

Zu Beginn haben wir ein Kennenlernspiel gespielt und danach haben wir uns vorgestellt. Nach einer kleinen Pause haben wir uns darüber unterhalten, was man mit den verschiedenen Lebensmitteln kochen kann. Es folgte dann die Gruppeneinteilung, wer mit wem kocht. Immer zwei Personen waren ein Tandem. Der Sinn bestand darin, dass wir üben mit neuen Leuten zu kochen und zu einem Ergebnis kommen. Das Ziel war, dass wir uns näher kommen und etwas zusammen zu erleben.  Als Vorspeise gab es einen bunten Salat mit einer Honig- Senf Soße und als Hauptgericht gab es Buletten mit Kartoffelspalten mit Zucchini und Möhren. Und zum Nachtisch gab es Obstsalat mit Quark. Es war alles echt lecker. Das Arbeiten mit den Gästen hat Spaß gemacht und dann ging es schon weiter mit den Kursen.

Zurück