Kurs Fachpraxis Sozialpädagogik - Backen mit Kindern der Kita Eulennest

30.11.2016 12:00

Kinder des Brückenjahres zu Gast am Campus Uhlenhorst

Am Mittwoch den 23.11 und am Mittwoch den 30.11 haben wir im Kurs Fachpraxis Sozialpädagogik am Campus Uhlenhorst mit Kindern aus der Kita Eulennest der Stiftung Kindergärten Finkenau Weihnachtsplätzchen gebacken.

In der ersten Woche kamen 11 Kinder und in der zweiten Woche 10 Kinder aus dem Brückenjahr zum Campus Uhlenhorst. Wir haben immer mit ein oder zwei Kindern in einem Team gebacken. Wir haben Teig ausgerollt, haben Kekse ausgestochen und natürlich haben wir sie auch ganz toll verziert. Die Arbeit war sehr entspannt und wir hatten richtig viel Spaß zusammen. Jedes Kind durfte sich am Ende noch eine große Tüte mit Plätzchen einpacken und sie mit nach Hause nehmen. 

Alle Beteiligten hatten so viel Freude dabei, dass wir uns schon jetzt Gedanken machen, wie wir weitere gemeinsame Veranstaltungen hinbekommen. Ob sich der Osterhase schon freut? 

Zurück